Equiday – der große Wissenstag für Freizeitreiter

Mit Alexandra Schmid und Michael Geitner

Beim Equiday erwartet Dich ein ganzer Tag geballtes Wissen rund um das schönste Hobby der Welt. Du wirst mit Infos von A bis Z versorgt, die für Freizeitreiter wirklich wichtig sind. Mit diesem Wissenspaket hältst Du Dein Pferd fit und gesund. Der renommierte Pferdeausbilder Michael Geitner und seine Trainer-Kollegin Alexandra Schmid liefern Dir unter anderem Informationen zu diesen wichtigen Themen:

  • Muskelaufbau für Freizeitpferde – so strotzt Dein Pferd vor Kraft
  • Wie tickt mein Pferd? – das Verhalten des Pferds richtig analysieren und darauf eingehen
  • Anatomie für Freizeitreiter – das ideale Basiswissen, um Pferde gesund zu trainieren
  • Wir sind ein Team – so vermittelst Du Deinem Pferd Vertrauen und Sicherheit
  • Aktive Hinterhand – diese Übungen sorgen für mehr Power im Pferde-Po
  • Wer bewegt wen? – so wirst Du ein guter Anführer fürs Pferd (ohne Dominanz!)
  • Gewusst wie: Wie Pferde am liebsten lernen wollen.
  • Locker im Genick – das mobilisiert den Pferdenacken
  • Bessere Kondition, Koordination und Balance – lerne die erfolgreichen Trainingsmethoden „Dual-Aktivierung“, „Equikinetic“ und das neue Handarbeits-Programm „EquiClassic-Work“ in der Praxis kennen

Beim Equiday gibt’s viele Aha-Effekte und Inspiration fürs Training mit Deinem Pferd!

Wir freuen uns auf Dich!

Alexandra Schmid & Michael Geitner


Programmablauf

Der Einlass beginnt um 8.30 Uhr.

Ab 9.00 Uhr erwarten Dich mehrere Kurzvorträge und verschiedene Lehrstunden mit Michael Geitner und Alexandra Schmid. Die beiden Ausbilder vermitteln ihr Wissen auf leicht verständliche und unterhaltsame Art.

Zwischendurch gibt es mehrere kurze Pausen, in denen Du Dich sowohl stärken als auch mit den beiden Pferdetrainern austauschen kannst. Individuelle Fragen werden gerne beantwortet. Darüber hinaus besteht in den Pausen die Möglichkeit, sich auch ein Autogramm geben lassen oder ein Foto den beiden machen.

Der Equiday endet gegen 17.00 Uhr.

Achtung: Beim Equiday gibt es nur ZUSCHAUERPLÄTZE.


„Beim Equiday habe ich so viele gute Tipps bekommen – und das für verhältnismäßig wenig Geld.“

Marion Breuer über den Equiday

 

„Michael Geitner hat sehr effektive Trainingswege für Pferde entwickelt und sie auch extrem klar und verständlich strukturiert. Von Dual-Aktivierung, Equikinetic und Equi-Classic profitieren Hobby- und Freizeitpferde auf jedem Niveau. Und beim Equiday bekommen Reiter alle wesentlichen Infos über diese Trainingsmöglichkeiten konzentriert und auf den Punkt serviert. Eine tolle Veranstaltung, um sich zu informieren und inspirieren zu lassen.“

CAVALLO-Chefredakteurin Melanie Tschöpe über den Equiday


Jetzt Tickets sichern!

Tickets für den Equiday kosten 75 Euro pro Person (Ausnahme Schweiz: 90 Euro pro Person).


Möchtest Du einen Equiday auf Deinem eigenen Hof veranstalten?

Michael Geitner und seinen Equiday live auf dem eigenen Hof – das geht!

Bitte schick uns bei Interesse eine kurze Bewerbung inklusive Fotos an tickets@pferde-ausbildung.de

Gerne prüfen wir Deine Bewerbung und melden uns zurück. Bitte habe Verständnis, dass dieser Vorgang ein paar Tage in Anspruch nehmen kann.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!